Mo., 19. Okt. | Online-Kurs

Period Power - 8 Wochen für deinen Zyklus

Du kannst dich einfach unter info@wisewomencollective.de anmelden oder das Anmeldeformular nutzen, um mehr Infos von uns zu erhalten.
Anmeldung abgeschlossen

Zeit & Ort

19. Okt. 2020, 09:00 MESZ – 11. Dez. 2020, 13:00 MEZ
Online-Kurs

Über die Veranstaltung

Period Power - 8 Wochen für deinen Zyklus

Unsere Menstruation begleitet uns Frauen viele viele Jahre unseres Lebens, jeden Monat aufs Neue. Wir haben sie nicht bestellt, aber irgendwie ist sie trotzdem da und begleitet uns auf unseren Wegen durch das Leben. Über sie reden tun wir jedoch nur selten, denn die Menstruation ist eher ein Tabuthema. Nur manchmal, bei Abenden über Frauen, kommt das Thema vielleicht zur Sprache…

In den letzten Jahren hat sich das gesellschaftliche Verhältnis zur Periode ziemlich gewandelt und sie taucht immer mal wieder in den Medien auf mit dem Versuch, ihr Image aus dem Bereich der Scham herauszuholen. Aber wie steht es eigentlich um deine ganz eigene Beziehung zu deinem Zyklus? Der monatliche Rhythmus, der uns einen Großteil des Lebens begleitet, ist mehr als die Blutung - unser Wissen darüber ist jedoch häufig nicht über den Biologieunterricht in der Schule hinausgewachsen und auch sonst tauschen wir uns nur selten offen darüber aus.

Wir laden dich ein, das zu ändern. 8 Wochen informieren wir dich über alles rund um den Zyklus: Wie kam es eigentlich dazu, dass wir so eine Scham gegenüber dem Thema aufgebaut haben? Was genau passiert im Köper, welche Hormone beeinflussen mich? Wie kann ich besser mit Schmerzen oder Unwohlsein umgehen? Wir gehen gemeinsam mit dir durch alle Facetten deines Zyklus: Die biologischen Grundlagen, die geschichtliche Perspektive, aber auch die spirituelle Sicht – all das

findet sich in unserem Kurs wieder.

Außerdem haben wir viele Tipps für den Alltag: Welche Pflanzen helfen bei Schmerzen? Welche Nährstoffe sind in welcher Zyklusphase wichtig für dich? Welche Hygieneprodukte könnten für dich passen? Und weil auch wir nicht alles wissen, haben wir uns noch einige Expertinnen aus verschiedenen Bereichen dazu geholt – du darfst gespannt sein!

Aber es geht nicht nur um Wissensvermittlung in unserem Kurs. Wir möchten dich vielmehr dabei begleiten, deinen Zyklus besser kennenzulernen. Dafür haben wir mit viel Liebe ein Zyklustagebuch gestaltet, das dich über drei Monate begleitet und in dem du deine Beobachtungen zu deinem Zyklus festhalten kannst. Außerdem werden wir uns in Zoom Meetings nur unter Frauen austauschen über alle Fragen, die dich sonst noch so rund um deinen Zyklus beschäftigen.

Was dich bei Period Power erwartet:

  • Dein ganz persönliches Zyklustagebuch in gebundener Form
  • 8 Wochen lang tägliche Input von uns für dich
  • Exklusive Expertinnen-Interviews als Podcast
  • Zoom Calls und eine private Whatsapp Gruppe zum Austausch und Fragenstellen
  • Ein paar kleine zusätzliche Überraschungen
  • Ein bunter Themenmix aus Biologie, Geschichte, Ernährung, Spiritualität und vielem mehr…

8  Wochen lang unternehmen wir eine Reise durch die verschiedensten Aspekte der Periode.

 Auf diese Wochenthemen darfst du dich freuen: 

  1. There will be blood: Alles rund um die Biologie des weiblichen Zyklus
  2. Giftig oder nicht? Menstruation im Laufe der Geschichte  
  3. Der weibliche Zyklus aus spiritueller Sicht  
  4. Zwischen Tabu und Fame: Wie wir Periode heute sehen 
  5. Futter für Seele und Körper: Zyklusgerechte Ernährung  
  6. Frauenheilpflanzen – das tut dir gut 
  7. Binde, Becher oder Slip?  
  8. Zyklus und Alltag – Läuft bei dir!

Wie funktioniert das Ganze?

Unser Period Power Kurs ist ein reiner Onlinekurs, den du jederzeit bequem auf dem Sofa eingekuschelt mitmachen kannst. Von Montag bis Freitag senden wir dir täglich eine Whatsapp Message mit unseren Infos, Tipps und Anregungen. Zusätzlich stellen wir dir unsere Expertinnen-Interviews als Podcast zur Verfügung, die du dir jederzeit, wann es dir passt, anhören kannst. Nur für

unsere Zoom-Calls brauchst du live dabei sein, du kannst sie dir aber auch später als Aufzeichnung anschauen. Wenn du dich mit den anderen Frauen im Kurs austauschen möchtest, steht dir außerdem noch unsere private Whatsapp-Gruppe zur Verfügung. Dein Zyklustagebuch schicken wir dir ganz einfach vor Kursbeginn nach Hause.

Wer kann dabei sein?

Unser Kurs ist für Frauen jeden Alters offen. Du musst keine Voraussetzungen erfüllen und kein Vorwissen mitbringen. Bitte beachte jedoch, dass sich unsere Informationen und Anregungen auf einen natürlichen Zyklus beziehen, der nicht durch hormonelle Verhütung beeinflusst wird. Selbstverständlich kannst du aber auch dann teilnehmen, wenn du hormonell verhütest und einfach mehr über den weiblichen Zyklus lernen möchtest.

Die einzige Bedingung zur Teilnahme: Du brauchst einen Whatsapp Account, damit wir dich auch

erreichen können mit unseren täglichen Nachrichten.

Was kostet die Teilnahme?

Unser Period Power Kurs kostet 100 € für acht Wochen. Du kannst gern pro Monat 50 € zahlen oder gleich den gesamten Betrag - wie es dir besser passt!

Wie melde ich mich an?

Du kannst dich einfach unter info@wisewomencollective.de anmelden oder klicke gleich hier auf "Anmeldedetails" und fülle das Kontaktformular aus, dann lassen wir dir alle weiteren wichtigen Infos zukommen. Wenn du dich bis zum 05. Oktober anmeldest, erhälst du dein persönliches Zyklustagebuch in gebundener Form gratis dazu!

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen

  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter

©2020 Wise Women Collective   Impressum  Datenschutz