shutterstock_1036463287_edited.jpg




UNSERE PHILOSOPHIE

Wir sind davon überzeugt, dass alle Frauen besondere Talente haben, die manchmal im verborgenen liegen. Rollenaufteilungen, Erwartungen von anderen und von sich selbst können uns von uns selbst entfernen. 


Wir glauben daran, dass Frauen eine Geschichte verbindet: Seit jeher haben sich Frauen zusammen getan, haben sich als Hebammen, Kräuterfrauen, Freundinnen, Mütter, Töchter und Schwestern verbunden und unterstützt. 


Wir glauben, dass Weiblichkeit und Frau-Sein Millionen Gesichter hat. Eben genau so viele Gesichter, wie die Frauen, die zu ihnen gehören. Wir lehnen jedes vorgefertigte Frauenbild ab, denn jeder Mensch, der sich als weiblich sieht, ist eine Frau. Wir alle sind damit ein Teil der Definition von "Frau" und "Weiblichkeit".


Diese grundsätzlichen Annahmen möchten wir verbinden zu einer Vision.

 

DIE VISION

Wir möchten unsere Philosophie leben: auf Retreats, Seminaren, Workshops, in Lokalgruppen und digital vernetzt: Wir wollen eine Sisterhood erschaffen. 

Es geht um Menschen, die sich als Frau fühlen und sich mit anderen Frauen verbinden wollen. Denn was uns alle verbindet, ist eine gemeinsame Geschichte von nicht-gehört werden, von Unterdrückung, aber auch von gegenseitiger Unterstützung, vom gemeinsamen Kämpfen, von großartigen Errungenschaften. Wir verstehen uns als Gegenbewegung zum Konkurrenzkampf. Statt uns aneinander zu messen und zu versuchen, besser, schöner, schneller, klüger und begehrter als die Frau neben uns zu sein, wollen wir zusammen scheinen, uns gegenseitig emporheben und uns unterstützen unsere eigenen Talente zu Endecken und zu fördern. 

 
  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter

©2020 Wise Women Collective   Impressum  Datenschutz